Am 1. Mai geht`s zu den Soldatengräbern

70 Jahre nach Kriegsende

Familienwanderung mit dem Heimatverein

Seit 1998 führt der Heimatverein Morsbach jeweils am 1. Mai seine Familienwanderung mit stets großer Beteiligung durch. Am 1. Mai 2015 heißt es wieder: Wir wandern mit dem Heimatverein. Alle heimat- und naturkundlich interessierten Familien und Einzelwanderer sind hierzu herzlich eingeladen. Die diesjährige Wanderung steht unter dem Motto „70 Jahre nach Kriegsende – 70 Jahre Frieden“.

Treffpunkt ist wieder um 10.00 Uhr am Kurpark/Busbahnhof in Morsbach. Von dort aus geht es über eine abwechslungsreiche, kinderwagengerechte Route mit ausgiebiger Zwischenrast zu den Soldatengräbern bei Stentenbach. Am Ende der insgesamt 2 ½-stündigen Wanderung können sich die Teilnehmer im Dorfgemeinschaftshaus Stockshöhe bei „Speis und Trank“ stärken und den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Ab Stockshöhe muss jeder selbst den Heimweg/die Heimfahrt organisieren. Ggf. können Fahrgemeinschaften gebildet werden. (CB-15.04.15, aktualisiert 19.04.15)

Plakat-Wanderverein_0415.indd