1. Mai: „Das sind ja schöne Aussichten“

Familienwanderung und Kinderfest

mit dem Heimatverein Morsbach

Seit 1998 führt der Heimatverein Morsbach jeweils am 1. Mai seine Familienwanderung mit stets großer Beteiligung durch. Am 1. Mai 2011 heißt es wieder: Wir wandern mit dem Heimatverein. Alle heimatkundlich interessierten Familien und Einzelwanderer sind hierzu herzlich eingeladen.

Die diesjährige Wanderung steht unter dem Motto „Das sind ja schöne Aussichten“. Sie führt zu einigen Aussichtspunkten rund um Morsbach mit Panoramablick ins Wissertal und auf Morsbach. Treffpunkt ist wieder um 10.00 Uhr am Kurpark in Morsbach. Von dort aus geht es über eine abwechslungsreiche Route Kinderwagen geeignet mit ausgiebiger Zwischenrast rund um Morsbach.

Nach einer 2 ½-stündigen Wanderung können sich die Wanderer bei „Speis und Trank“ im Kurpark stärken und den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Dort findet parallel in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum „Highlight“, dem Jugendrat und der Pfadfindergruppe „Die Nebelkrähen“ aus Lichtenberg ein Spiel- und Kinderfest statt. Es wird gegrillt, und für die Kleinen stehen das Spielmobil und Aktionsspiele, die Minigolfanlage, der Volleyballplatz sowie viele Überraschungen bereit. Die Pfadfinder bauen eine Jurte auf und an einer Feuerstelle kann Stockbrot gebacken werden.

(CB-28.03.11)

Ziel der diesjährigen Wanderung des Heimatvereins ist am 1. Mai der Kurpark mit einem Familien- und Kinderfest. Foto: H.-J. Schuh