26. Juni: Flöötscherfest vorverlegt

Der Heimatverein Morsbach richtet am Sonntag, 26. Juni 2011 (nicht, wie angekündigt, am 3.7.2011) wieder ein Flöötscherfest auf dem Milly-la-Forêt-Platz (Rathausplatz) aus. Dabei wird den Festbesuchern neben Kulinarischem auch ein Rahmenprogramm geboten.

Das Fest beginnt um 10.30 Uhr mit einem Frühschoppen. Über Mittag werden dann gut bürgerliche Gerichte rund um die Kartoffel angeboten, wie Flöötscher, Reibekuchen mit Appelkompott und Quellmänner mit Heringsdipp (alles auch zum Mitnehmen). An diesem Sonntag brauchen die Müeschbejer Frauen nicht zu kochen. Das übernimmt diesmal der Heimatverein!

Am Nachmittag bietet der Morsbacher Singkreis Kaffee und Kuchen (ebenfalls  zum Mitnehmen) an. Im Rahmenprogramm treten u.a. die Miniwolpertinger, die Wolpertinger, die Little und Happy Harmonies (14.30 Uhr) und die GoGo-Girls aus Holpe (15.30 Uhr) auf. Dr. Paul-Heiner Deipenbrock ist mit der Rollenden Waldschule zu Gast. Beim Flöötscherfest können auch T-Shirts von Morsbach erworben werden. (CB-01.06.11)