Spende für den Heimatverein Morsbach

Auch 2012 erhielten Morsbacher gemeinnützige Vereine wieder von der Kreissparkasse Köln Spendengelder aus dem PS-Zweckertrag. In Morsbach, Reichshof und Waldbröl wurden die Aufgaben und Projekte von 37 Einrichtungen mit insgesamt 31.500 Euro unterstützt. Die Spenden an die Morsbacher Vereine in Höhe von 6.000 Euro überreichte kürzlich Filialdirektor Hartmut Fuchs im Rahmen eines kleinen Empfangs in der Geschäftsstelle Waldbröl.

„Zur Pflege und Stärkung einer gesunden Vereinsvielfalt vor Ort gilt es insbesondere, den ehrenamtlichen Einsatz weiter zu fördern. Wir freuen uns daher, dass auch in diesem Jahr vielfältige Aufgaben aus dem Sport sowie der Jugend-, Wohlfahrts- und Kulturpflege hier in Waldbröl mit Spenden aus dem PS-Zweckertrag unterstützt werden können“, sagte KSK-Bezirksdirektor Ralf Waßer.

Die Spendenempfänger aus der Gemeinde Morsbach sind: Dorfgemeinschaft Lichtenberg e. V., Dorfgemeinschaft Stockshöhe e. V., Dorfgemeinschaft Wendershagen e. V., Förderverein Kindergarten Holpe e. V., Heimatverein Holpe e. V., Heimatverein Morsbach e. V. und Oberasbacher Voltigier- und Reitverein e. V.. Der Heimatverein wird die Spende für die neue Beleuchtung der Morsbacher Basilika verwenden. (CB-01.05.12)

Die Spendenempfänger bei der Übergabe in der Geschäftsstelle der Kreissparkasse Köln in Waldbröl. Darunter befindet sich auch der Vorsitzende des Heimatvereins Morsbach, Werner Schuh. Foto: KSK Köln