Gelungene Familienwanderung an die Ellinger Teiche

Über 130 Personen, Familien mit Kinder und Einzelwanderer, beteiligten sich am 1. Mai wieder an der traditionellen Wanderung von Heimatverein und NABU Morsbach. Ziel der etwa 7 Kilometer lange Tour über Nieder-/Oberwarnsbach, Lützelseifen und Halle waren die Ellinger Teiche, die der NABU in den vergangenen 7 Jahren vom Angelpark in ein Natur belassenes Refugium umgewandelt hat.

Vor Ort erläuterten Helga Grönebaum, Klaus Jung und Christoph Buchen die wichtigsten Tiere und Pflanzen, die sich mittlerweile wieder an den Teichen eingefunden haben. Fleißige Helfer des Heimatvereins sorgten auf halber Streck für erfrischende Getränke sowie an den Teichen für heiße Würstchen, Waffeln und Kaffee.

Mit dabei war auch wieder die Pfadfindergruppe „Die Nebelkrähen“ aus Lichtenberg, die unter der Leitung von Daniel Pathmann und Kai-Uwe Nitsch ihre Jugendarbeit vorstellte, in einer Jurte ein Stockbrotbacken vorbereitet hatte und dazu Fahrtenlieder sangen. Fotos: C. Buchen (CB-01.05.12)