Neuer Blumenschmuck im Ortskern von Morsbach

Pfingstsamstag hat der Heimatverein Morsbach wieder die Bepflanzung der Blumenkästen in der Ortsmitte von Morsbach und auf dem Milly-la-Forêt-Platz vorgenommen. An dem Geländer entlang der Bachstraße und auf der Brücke an der Crottorfer Straße (am Kreisel) sowie auf dem Eingangsdach zum Rathaus wurden insgesamt 26 Kästen mit 165 Blumen bepflanzt. Auch die drei Kübel auf dem Milly-la-Forêt-Platz wurden mit mehrjährigen Stauden und Blumen versehen.

Die fleißigen Gärtner Eckhard Bender, Ille Molzberger, Marlies Roth, Heike Lehmann, Marianne Rosenthal, Ludger Rosenthal, Sebastian Bender und Felix Buchen hoffen, dass die Blumen nicht wieder dem Vandalismus zum Opfer fallen werden. Auch der Schüler Tizian Müller war spontan mit von der Partie. Fotos: C. Buchen (CB-26.05.12)