8. Juli 2012: Gemeinsame Wanderung der Südkreisheimatvereine

Zu der traditionellen gemeinsamen Wanderung laden die Heimat- und Verschönerungsvereine aus Waldbröl, Morsbach, Denklingen und Hermesdorf  wieder für Sonntag, den 8. Juli 2012 alle Mitglieder, Freunde und interessierte Bürger nach Waldbröl ein. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Bürgerhaus in der Kaiserstraße gegenüber der Kreissparkasse.

Unter dem Motto „Auf in die Natur“ führt die Route über „die Freiheit“ nach Hochwald und ins Schnörringer Tal zum „Schnörringer Telescope“. Der dortige Initiativkreis wird den Wanderern u.a. das Projekt „Mein Stern“ erläutern. Gleichzeitig findet dort die Frühstückspause statt.

Danach geht die Wanderung weiter nach Bruchhausen, wo das Mühlenmuseum von Walter Gran besichtigt wird. Von dort erfolgt die Rückfahrt mit dem Bus nach Waldbröl. Der gemütliche Ausklang findet im Bürgerkeller statt. Foto: C. Buchen (CB-15.06.12)

Scheck fürs Behindertenzentrum

Beim Sommerfest des Behindertenzentrums St. Gertrud Morsbach überreichten kürzlich der Vorsitzende des Heimatvereins Morsbach, Werner Schuh, und Vertreter der Band JAMboree den beiden Leitern des Zentrums, Heike Schmidt und Volker Freudenberg, einen Scheck in Höhe von 550,00 Euro. Das war der Reinerlös aus dem Rockkonzert, das der Heimatverein und die Band gemeinsam Anfang Mai erfolgreich in der neuen Kulturstätte durchgeführt hatten. Foto: C. Buchen (CB-16.06.12)