Am 1. Mai geht`s nach Lichtenberg

Familienwanderung mit dem Heimatverein

Seit 1998 führt der Heimatverein Morsbach jeweils am 1. Mai seine Familienwanderung mit stets großer Beteiligung durch. Am 1. Mai 2013 heißt es wieder: Wir wandern mit dem Heimatverein. Alle heimat- und naturkundlich interessierten Familien und Einzelwanderer sind hierzu herzlich eingeladen. Die diesjährige Wanderung steht unter dem Motto „Auf zu Lichtenbergs Höhen!“. Sie führt in den zweitgrößten Ort der Gemeinde Morsbach.

Treffpunkt ist wieder um 10.00 Uhr am Kurpark in Morsbach. Von dort aus geht es über eine abwechslungsreiche Route mit ausgiebiger Zwischenrast nach Lichtenberg. Nach einer 2 ½-stündigen Wanderung können sich die Wanderer dort auf dem Schulhof der Grundschule bei „Speis und Trank“ stärken und den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Ab Lichtenberg muss jeder selbst den Heimweg/die Heimfahrt organisieren. Ggf. können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Foto: C. Buchen (CB-02.04.13)