Blumenpflanzaktion in der Ortsmitte

Die Eisheiligen 2013 sind endlich vorbei, so dachte der Heimatverein Morsbach am Samstag, dem 18.05.2013, und griff in Gestalt mehrerer Vorstandsmitglieder und bewährter Helfer des Vereins ambitioniert zu Gartengeräten, Blumenerde und Dünger. Ziel war es, die 21 Blumenkästen in der Ortsmitte wieder am Geländer entlang des Morsbachs anzubringen, floral aufzurüsten und das Zentrum der „Republik“ in eine blühende Landschaft zu verwandeln.

Das Wetter spielte mit, so dass 22 pinkfarbene Geranien und 44 gelbe Husarenknöpfchen in die insgesamt 20 Kästen an der Brücke und der Bachstraße gepflanzt werden konnten. Auch der „Rathausbalkon“ der Gemeinde, das Vordach über dem Eingang zum Bürgermeisteramt, wurde mit insgesamt 55 prächtigen Geranien der gleichen Farbe in 11 Kästen verschönert und heißt die Besucher nun auch zusätzlich „blumig“ herzlich willkommen. Durch das eingebaute Wasserreservoir in den verwendeten Behältern sollten die Blumen auch durch wetterbedingte Durststrecken, die im Oberbergischen aber eher nicht zu erwarten sind, kommen. Auch die Blumenkübel auf dem Milly-la-Forêt-Platz wurden mit Pflanzen bestückt.

Freuen wir uns also auf den attraktiven Blumenschmuck im Herzen der „Republik“! Ein besonderes Dankeschön geht an Ille Molzberger für die Auswahl bzw. Besorgung der Blumen und die Regie bei der Pflanzaktion sowie Tizian Müller für seine tatkräftige Unterstützung wie auch im letzten Jahr. (HL-03.06.13) Fotos: H. Lehmann, Privat