1.Mai: Familienwanderung mit dem Heimatverein Morsbach

Seit 1998 und somit seit 25 Jahren führt der Heimatverein Morsbach jeweils am 1. Mai eine Familienwanderung mit stets großer Beteiligung durch. Auch dieses Mal heißt es am 1. Mai 2023 wieder:  „Wir wandern mit dem Heimatverein“. Alle heimat- und naturkundlich interessierten Familien und Einzelwanderer sind hierzu herzlich eingeladen.

Treffpunkt ist wieder um 10.00 Uhr am Eingang des Kurparks. Von dort aus geht es über eine für Kinderwagen mit stabilen Rädern geeignete Strecke über den alten Alzer Berg an Alzen vorbei Richtung Strick und von Strick weiter zum Forsthaus Oberbirkholz (Rheinland Pfalz), wo die Möglichkeit einer kurzen Zwischenrast zur Aufnahme eines Getränkes besteht.

Nach einer insgesamt etwa 2 ½-stündigen Wanderung findet im Dorfgemeinschaftshaus in Stockshöhe der Abschluss statt. Die Wanderer können dort gegen Mittag die Tour gemütlich bei leckeren Grillwürstchen und kühlen Getränken ausklingen lassen. Die Bewirtung übernimmt die Dorfgemeinschaft Stockshöhe. Wanderführer der Tour wird Werner Schuh sein. (WS-16.04.23)