Schubkarrenrennen 17.7.2011: Start schon um 16.00 Uhr!

Das traditionelle Schubkarrenrennen auf der Morsbacher Kirmes findet in diesem Jahr wieder auf dem Motodrom in der Ortsmitte statt. Start ist aber bereits schon um 16.00 Uhr. Nach dem Vorbild von Monaco wird auch in Morsbach die „Innenstadt“ wieder für den normalen Verkehr gesperrt (siehe noch besonderer Hinweis), um für die Renngefährte der Morsbacher Formel SK Platz zu schaffen. Der Start erfolgt Kirmessonntag, 17. Juli 2011, 16.00 Uhr, in der Waldbröler Straße in Höhe der Gertrudisapotheke. Von dort aus geht es dann die Waldbröler Straße hinunter zum Verkehrskreisel, der von den Rennfahrern einmal umrundet werden muss. Vom Kreisel aus verläuft die Rennstrecke über die Bahnhofstraße und dann gleich wieder in die Straße „Am Prinzen Heinrich“ hinein. Ziel ist der Einfahrt zum Aldi-Parkplatz. Natürlich stehen die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Morsbach wieder für die bekannte Abkühlung und den Schaumteppich bereit.

Vorgesehen sind folgende Fahrzeugtypenklassen:

n      Formel I: Einachsige Fahrzeuge wie Schubkarren, Handwagen und andere

n      Formel II: Zweiachsige Fahrzeuge wie Kinderwagen, Handwagen, Leiterwagen und andere

n      Formel III: Offene Klasse mit exotischen Fahrzeugen wie Jauchefässer, Rikschas und ähnlichen.

Die Einteilung in Klassen erfolgt kurz vor dem Start gegen 15.30 Uhr in der Waldbröler Straße (Höhe Gertrudisapotheke). Alle Fahrzeuge müssen durch die Kraft menschlicher Muskeln bewegt werden. Eine Reihe wertvoller Preise wartet auf die Sieger der einzelnen Rennläufe in den verschiedenen Fahrzeugklassen: Riesen-Sekt-Flaschen, Biermarken für die Kirmes, Eisgutscheine für die Kinder, Freifahrtchips für die Kirmes, Siegerkränze, Urkunden und Pokale. Die Siegerehrungen sind gegen 18.00 Uhr auf der Festbühne der Kirmes. Anmeldungen sind bis spätestens 16. Juli 2011 bei der Rennleitung des Heimatvereins unter den Telefon-Nummer 02294/8999 oder 90333 einzureichen. Die Anmeldung sollte mit dem nachfolgenden Vordruck erfolgen. Der Heimatverein bittet um frühzeitige Anmeldung. (CB-24.05.11)

Schubkarrenrennen 2011

An dem Schubkarrenrennen des Heimatvereins Morsbach am Kirmessonntag,

17. Juli 2011, 16.00 Uhr, nehme ich/nehmen wir auf eigene Gefahr teil.

Name (Einzelperson/Mannschaftsname):

Personenzahl:

Anschrift und Telefonnummer:

Fahrzeugbeschreibung/Motto:

Unterschrift:

Bitte an den Heimatverein Morsbach senden bis 16.7.2011

(Kirchstraße 3/Rechenberger, 51597 Morsbach oder

telefonisch: 02294/8999 bzw. 90333, Fax. 02294/9192)