Brandanschlag auf Schutzhütte am Aussichtsturm

Vermutlich durch Brandstiftung ist am späten Nachmittag des 16.03.2013 die Schutzhütte am Fuße des Aussichtsturms stark beschädigt worden. Morsbacher hatten vom Ort aus eine Rauchfahne und das Feuer auf der Hohen Hardt gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Wehrleute brannte das Blockhaus lichterloh. Das Feuer hatte sich vermutlich von innen nach außen durchgefressen. Die Feuerwehr öffnete das Blechdach, um darunter liegende Glutnester abzulöschen.

Im Frühjahr 2009 hatte der Heimatverein Morsbach die Wandererschutzhütte mit robusten Holzstämmen errichten lassen. Die massive Holzkonstruktion sollte dem Vandalismus trotzen. Noch vor der offiziellen Einweihung hatten Unbekannte damals schon die Wände mit Graffiti besprüht. Am Samstag ist die kompakte Blockhütte von Unbekannten vermutlich mit einem Brandbeschleuniger angezündet worden. Hinweise auf den oder die Täter nimmt der Heimatverein Morsbach entgegen. Der Heimatverein wird die Wandererschutzhütte in Kürze wieder herrichten. Foto: C. Buchen (CB-17.03.13)