Monatsarchive: August 2019

Spätsommer-Wanderung des Heimatvereins

Von Morsbach zur Vierbuchermühle

Am Sonntag, 1. September 2019 startet die Spätsommer-Wanderung der Wandergruppe des Heimatvereins Morsbach. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr in Steimelhagen. Geparkt werden kann dort vor dem Ortseingang. Die Wanderung nimmt ihren Anfang in der Ortsmitte von Steimelhagen am Beginn der Holpener Straße. Von dort führt die landschaftlich schöne Wanderung über Holpe, Straßerhof und Bruchhausen zum Ziel Vierbuchen.

Inmitten von Wäldern in einem idyllischen kleinen Tal erwartet die Wanderer die Vierbuchermühle. Dort rastet die Gruppe etwa eine Stunde. Wer möchte, kann in der Mühle einkehren oder aber außerhalb der Mühle seine Rucksackverpflegung genießen.

Im Anschluss an die Rast besteht die Möglichkeit in der Gruppe zum Ausgangsort nach Steimelhagen zurück zu wandern oder von Vierbuchermühle aus in Eigenregie die Rückfahrt zu organisieren. Sowohl der Hin- wie auch der Rückweg dauern etwa 2 Stunden, und die jeweilige Wegstrecke beträgt rund 10 km. Die Wege sind nicht Kinderwagen geeignet, und es wird festes Schuhwerk und eine gute Konstitution benötigt. Die Wanderung führen Marlis Roth und Werner Schuh.

Anmeldung erbeten per Email über heimatverein.morsbach@hotmail.de (CB-13.08.19)

Archivfoto: C. Buchen