Monatsarchive: November 2018

„Vürhang op“ im März 2019

Neue Theatertermine in der Kulturstätte

Durch den Brand im Gertrudisheim Morsbach mussten alle sechs geplanten Aufführungen der Theatergruppe „Vürhang op“ des Heimatvereins Morsbach im November abgesagt werden. In einem Gespräch mit Bürgermeister Jörg Bukowski und nach intensiver Terminabklärung ist nun vereinbart worden, die Theateraufführungen im März 2019 in der Kulturstätte Morsbach an der Hahner Straße nachzuholen.

Alle Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit zu den aufgedruckten Uhrzeiten. An folgenden Terminen wird sich nunmehr der Vorhang in der Kulturstätte für den Schwank „Alles Bauerntheater“ heben:

Freitag, 15.03.2019 für die ausgefallene Aufführung vom 09.11.2018,

Samstag, 16.03.2019, statt 10.11.2018,

Sonntag, 17.03.2019, statt 11.11.2018,

Donnerstag, 21.03.2019, statt 15.11.2018,

Freitag, 22.03.2019, statt 16.11.2018 und

Samstag, 23.03.2019, statt 17.11.2018.

Falls jemand zu den neuen Terminen verhindert sein sollte, so besteht die Möglichkeit, bis spätestens 31.01.2019 die Eintrittskarten im Buchladen „Lesebuch“ in Morsbach, Bahnhofstrasse 8, gegen Erstattung des Eintrittspreises zurückzugeben. (CB-06.11.18)

Theateraufführungen werden in die Kulturstätte verlegt

Am Mittwoch, den 31.10.2018 wurde das katholische Gertrudisheim durch einen Schwelbrand in der Saaldecke stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Zentrum des kirchlichen und kulturellen Lebens war 1974 eingeweiht worden und ist jetzt wegen des Brandes vorerst unbenutzbar.

Besonders betroffen davon ist die Theatergruppe „Vürhang op“ des Heimatvereins Morsbach. Sie hatte in wochenlanger Arbeit wieder einen neuen Schwank einstudiert und eine aufwändige Bühne gebaut. Premiere sollte am 9. November sein mit weiteren fünf Folgeaufführungen. Alle sind mit insgesamt 1.200 Zuschauern restlos ausverkauft.

Am 2.11.2018 traf sich Bürgermeister Jörg Bukowski im Rathaus mit Vertretern der Theatergruppe und des Heimatvereins. Dirk Kamieth, Sprecher der Theatergruppe, teilte danach mit, dass die Aufführungen im Laufe des Winterhalbjahres in der Kulturstätte nachgeholt werden sollen. „Wie arbeiten mit Hochdruck daran, geeignete Termine zu finden. Die Eintrittskarten behalten vorerst ihre Gültigkeit. Weitere Informationen folgen.“, kündigte Kamieth an. (CB-02.11.18)