Monatsarchive: Januar 2013

JAMboree – Live Music Night am 2.3.2013

Auch 2013 wird die Morsbacher Kulturstätte wieder gerockt. Der Heimatverein Morsbach konnte zum zweiten Mal die Top-Coverband JAMboree für ein Konzert gewinnen. Bereits im Mai 2012 brachten die Musiker um die beiden Leadsänger Ines Koch und Patrick „Paddy“ Brast mit ihrem gefeierten Konzert an gleicher Stelle die Bühne zum Beben.

Und für 2013 haben sie sich noch mehr vorgenommen. Richtig gute Musik, handgemacht mit einer Prise Leidenschaft und einem Schuss Temperament – das ist das Motto der sieben Musiker von JAMboree. Ob sie Songs von Rock-Urgesteinen oder Pop-Musik von damals und heute performen – die Gruppe hat es einfach drauf, mit eigener Note und der Liebe zum Detail jedem Song ihren individuellen Stempel aufzudrücken.

Die Setliste der Band, die im April 2013 ihr 2-jähriges Bestehen in dieser Besetzung feiert, hat sich im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um viele Stücke erweitert; neben Songs der 80er und 90er Jahre präsentieren sie die Top 40 der aktuellen Charts. Umjubelte Auftritte im weiteren Umkreis beweisen die enorme Bandbreite der Gruppe, und die Namen der gecoverten Künstler wie Adele, Police, Robbie Williams, Pink, Tina Turner, Clueso, David Guetta u. a. sprechen hier für sich.

Die Live Music Night findet am Samstag, dem 02.03.2013, 20.30 Uhr, in der Kulturstätte am Schulzentrum Hahner Straße statt. Der Einlass ist ab 19.30 Uhr. Im Vorverkauf gibt es die Eintrittskarten bei LottoToto Hess, der Buchhandlung Nievel und der Bäckerei Rosenbaum (Filiale Netto-Markt) für  6,00 Euro und an der Abendkasse für 8,00 Euro.

Eine große Auswahl an Getränken und Speisen steht am Konzertabend bereit. Lassen Sie sich diese Top-Veranstaltung nicht entgehen und erleben Sie ein Musikereignis der Extraklasse!

JAMboree, the Live Music Company, das sind: Ines Koch (Vocals), Patrick Brast (Vocals, Acoustic Guitar), Dirk Kober (Rhythm Guitar), David Koch (Lead Guitar), Christian Leidig (Bass Guitar), Christoph Wickler (Drums, Backing Vocals) und Raphael Dobesch (Keyboard, Piano, Organ, Backing Vocals). Foto: Privat (CB-27.01.13)

Theatergruppe sucht Nachwuchs

Seit 15 Jahren bringt die Theatergruppe „Vürhang op“ des Heimatvereins Morsbach lustige Schwänke auf die Bühnenbretter des Gertrudisheims. Eine große Anzahl Zuschauer besuchen immer wieder die Aufführungen. Das zeigt den Schauspielern und Verantwortlichen, dass diese Art des Laienspiels bei den Besuchern aus Nah und Fern gut ankommt.

Damit auch in den kommenden Jahren das treue Publikum mit lustigen Stücken unterhalten und die alte Morsbacher Theatertradition weitergeführt werden kann, ist es dringend erforderlich, dass neue junge Spieler zur Theatergruppe stoßen.

Wenn also jemand Interesse hat mitzuspielen, kann sich „Sie“ oder „Er“ melden (siehe unten). Es spielt dabei keine Rolle, ob Mann oder Frau. Es ist auch nicht unbedingt notwendig, Müeschbejer Platt zu sprechen. Die Theatergruppe bietet jede Menge Spaß und Unternehmungen auch außerhalb der Theaterproben. Sie wirkt auch beim Müeschbejer Oowend des Heimatvereins, beim Schubkarrenrennen, im Karneval und bei Wanderungen mit.

Geben Sie sich einen Ruck und melden sich bei folgenden Ansprechpartnern: Marlies Roth, Tel. 02294/991001, Dirk Kamieth, Tel. 02294/7948 oder Norbert Kötting, Tel. 02294/530. Archivfoto: C. Buchen (CB-27.01.13)