Monatsarchive: September 2012

Wer wird Müeschbejer Määdchen oder Jong 2012?

Dieses Geheimnis wird am Samstag, 6. Oktober 2012 gelüftet. Denn der Heimatverein Morsbach richtet an diesem Tag ab 19.00 Uhr im Gertrudisheim wieder den „Großen Müeschbejer Oowend“ mit vielen Überraschungen aus. Durch das Programm wird Moderator Werner Puhl in seiner bewährten Art führen.

Den „Großen Müeschbejer Oowend“ werden mit Beiträgen und Auftritten bereichern: Theatergruppe Morsbach, Wolpertinger, Damenelferrat Wendershagen, Karnevalsgesellschaft Morsbach, Taekwondo-Abteilung Morsbach, Mitglieder des türkischen Vereins Vermoni, Alphornbläser des Musikvereins Lichtenberg und andere.

Als Höhepunkt wird zum siebten Mal „Der Müeschbejer Jong“ oder „Dat Müeschbejer Määdchen“ verliehen, eine eigens für diesen Anlass gestaltete Puppe. Wer wird wohl diese Auszeichnung für ehrenamtliche Verdienste in der „Republik“ in diesem Jahr erhalten?

Der Kartenverkauf für diesen Heimatabend hat begonnen. Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 8,00 Euro erhältlich bei Lotto/Toto Hess und in der Buchhandlung Nievel/Postamt. An der Abendkasse kosten die Karten 10,00 Euro. (CB-18.09.12)

Vor zwei Jahren ist Ulrich Schnell (mitte) zum „Müeschbejer Jong“ gekürt worden. Man darf gespannt sein, wer am 6. Oktober seine Nachfolgerin oder sein Nachfolger wird. Archivfoto: C. Buchen