Monatsarchive: August 2013

Neue Altstadtlaternen für den Kirchplatz

Erfolgreiche Spendenaktion des Heimatvereins

Bereits im Frühjahr 2012 hatte der Heimatverein Morsbach in einer ersten Spendenkampagne die abendliche Außenbeleuchtung der Morsbacher Pfarrkirche St. Gertrud mit Scheinwerfern für die Zukunft sichergestellt. Fünf neue energiesparende 250-Watt-Scheinwerfer konnten damals installiert werden, die die Basilika seitdem bei Dunkelheit von allen Seiten in ein warmes Licht hüllen.

Jetzt hat der Heimatverein aus weiteren Geldern der Spendenaktion zwei neue historische Altstadtlaternen mit Energiesparbirnen gekauft und durch die Fa. Große-Allermann auf dem Kirchplatz aufstellen lassen. Wie das Vorstandsmitglied des Heimatvereins Christoph Buchen erläuterte, sollen so Zug um Zug die neun alten Plastiklampen rund um das Gotteshaus durch weitere historische Laternen ersetzt werden. Die kath. Kirchengemeinde Morsbach bittet daher um weitere Spenden für dieses Vorhaben. (02.08.13)

Altstadtlaterne Kirchplatz Morsbach_FotoCBuchen