Monatsarchive: April 2018

1. Mai: Familienwanderung mit dem Heimatverein Morsbach

Seit 1998 führt der Heimatverein Morsbach jeweils am 1. Mai eine Familienwanderung mit stets großer Beteiligung durch. Am 1. Mai 2018 heißt es wieder: Wir wandern mit dem Heimatverein und feiern das 20-Jährige. Alle heimat- und naturkundlich interessierten Familien und Einzelwanderer sind hierzu herzlich eingeladen. Ziel der diesjährigen Wanderung ist das Dörfergemeinschaftshaus/ehem. Volksschule in Wallerhausen.

Treffpunkt ist wieder um 10.00 Uhr am Kurpark. Von dort aus geht es pünktlich über Heide und das Zielenbacher Tal nach Wallerhausen. Nach einer etwa 2-stündigen Wanderung findet dort der Abschluss statt und die Wanderer können gegen Mittag die Tour gemütlich bei Grillwürstchen und kühlen Getränken ausklingen lassen.

Von Wallerhausen aus muss jeder selbst den Heimweg organisieren. Ggf. können Fahrgemeinschaften gebildet werden. (CB-05.04.18)

Ziel der Familienwanderung des Heimatvereins Morsbach am 1. Mai ist das Dörfergemeinschaftshaus Wallerhausen. Archivfoto: C. Buchen