1.Mai: Familienwanderung mit dem Heimatverein Morsbach

Seit 1998 führt der Heimatverein Morsbach jeweils am 1. Mai eine Familienwanderung mit stets großer Beteiligung durch. Am 1. Mai 2024 heißt es wieder: Wir wandern mit dem Heimatverein. Alle heimat- und naturkundlich interessierten Familien und Einzelwanderer sind hierzu herzlich eingeladen.

Treffpunkt ist wieder um 10.00 Uhr am Eingang des Kurparks. Von dort aus geht es über eine Kinderwagen freundliche Strecke und einen Teil des Baumwegs über Niederdorf und Siedenberg nach Strick. Ab Strick bietet die Dorfgemeinschaft verschiedene kurze und lange Wandertouren für Alt und Jung an.

In Strick besteht außerdem die Möglichkeit das Heimatmuseum der Familie Stinner zu besichtigen. Über Mittag findet dort auch eine Bewirtung statt, und die Wanderer können den Tag bei Speis und Trank gemütlich ausklingen lassen.

Von Strick aus muss jeder selbst den Heimweg bzw. die Heimfahrt organisieren. Gegebenenfalls können Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Wandertag in Strick

Am 1. Mai 2024 lädt die Dorfgemeinschaft Strick zum Maiwandern ein. Ab 10.30 Uhr können unter dem Motto „Wandern, Entdecken und Genießen“ ausgewählte Wanderwege rund um Strick bei Morsbach erkundet werden.

Aus fünf Rundwanderwegen können die Wanderer von der kurzen, kinderwagenfreundlichen Strecke bis hin zur sportlicheren Wandertour wählen. Jung und Alt sind dabei herzlich willkommen. Auch der Heimatverein Morsbach wird mit seiner Wandergruppe dort hinzustoßen (siehe oben).

Vor oder nach der Wanderung gibt es Bratwurst, Waffeln, Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränke zur Stärkung. Es besteht ebenfalls die Gelegenheit, das Heimatmuseum der Familie Stinner in Strick zu besichtigen.

Kontaktdaten: Email dorfgemeinschaft.strick@gmail.com. Adresse fürs Navi: Blumenstraße 16, 51597 Morsbach. Eine Anmeldung nicht erforderlich.

(CB-27.03.24)

Archivfoto: Christoph Buchen