Jahresabschlusswanderung des Heimatvereins Morsbach

Für Sonntag, den 08.12.2019 lädt der Heimatverein Morsbach e.V. wieder zum Wandern ein. Die Wanderung führt ab Morsbach auf landschaftlich schönen Wegen über die Höhen von Ortseifen nach Lichtenberg. Von Lichtenberg geht es dann mit guter Fernsicht oberhalb der Windräder Wendershagens vorbei an Erdingen nach Odenspiel. Dort führt der Weg durch den weihnachtlich geschmückten Ort zum Weihnachtsmarkt der Familie Dissmann, welcher im heimeligen Ambiente eines klassischen oberbergischen Bauernhofes stattfindet. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos. Wanderführer sind Marlies Roth und Werner Schuh. Der Start erfolgt um 10.00 Uhr am Rathausplatz in Morsbach. Die Strecke beträgt ca. 11 Kilometer und dauert rund 2,5 Stunden. Festes Schuhwerk und eine gute Kondition sind Voraussetzung. Die Rückkehr von Odenspiel erfolgt mit Fahrgemeinschaften, die selber organisiert werden müssen. Foto: Archiv Heimatverein (CB-22.11.19)