3. Juni 2012: Bolzplatzeinweihung im Kurpark Morsbach

Dass der Kinderspielplatz im Morsbacher Kurpark und die dortige Minigolfanlage immer häufiger frequentiert werden, ist seit zwei Jahren eine erfreuliche Entwicklung. Nun kommt noch ein weiteres Terrain für die Betätigung der Jugend hinzu. Dank einer großzügigen Spende kann der Heimatverein Morsbach einen Bolzplatz in der Senke des Kurparks einweihen. Zwei stabile Fußballtore grenzen das Spielfeld ab und laden künftig zum munteren Ballspiel ein.

Heimatverein und Gemeinde Morsbach werden gemeinsam den neuen Bolzplatz bei einer kleinen Feier am Sonntag, den 3. Juni 2012, 11.00 Uhr, der Öffentlichkeit vorstellen. Jugendliche des SV Morsbach werden dabei ein Bolzplatzturnier veranstalten. Zuschauer sind hierzu herzlich willkommen. Mit Grillwürstchen, Waffeln und kühlen Getränken wird über Mittag für das leibliche Wohl gesorgt sein. Außerdem wird die Fa. Playfit GmbH aus Hamburg Außen-Fitnessgeräte vorstellen.

Im Laufe des Sommers werden übrigens im Kurpark noch ein Beachvolleyballfeld und eine Boule-Bahn hinzu kommen. Auch die Morsbacher Landschaftsgärtner beabsichtigen in den nächsten Monaten, den Kurpark wieder an einigen Stellen in einen attraktiven und blühenden Zustand zu versetzen. Foto: C. Buchen (CB-26.05.12)