Spielfest im Morsbacher Kurpark

Am 1. Mai findet gegen Mittag die traditionelle Maiwanderung des Heimatvereins Morsbach im Kurpark bei Grillwürstchen ihren Ausklang. Dann dürfen sich die jüngeren Kinder über einen weiteren Programmpunkt freuen. Denn das Jugendzentrum „Highlight“ hat das Spielmobil des Förderkreises für Kinder, Kunst und Kultur aus Bergneustadt eingeladen. Um 13.00 Uhr fährt das Spielmobil vor. Es hat viele interessante Spiele, Kleinräder, Pedalos und eine Hüpfburg im Gepäck, die dann rund zwei Stunden nach Herzenslust genutzt werden können. Alle Familien mit Kindern sind zu diesem Fest eingeladen.

Jugendrat reaktiviert Minigolfanlage

Der neue Jugendrat der Gemeinde Morsbach möchte sich aktiv an der Belebung und Gestaltung des Kurparks einbringen. Daher war es für die Mitglieder keine Frage, sich am 1. Mai am Spielfest des Jugendzentrums im Kurpark zu beteiligen und aus diesem Anlass die Minigolfanlage wieder zu reaktivieren. In der Zeit von 12.00 bis 16.00 Uhr leihen die Jugendlichen daher Schläger, Bälle und Notizblöcke aus. Jeder ist willkommen.

(CB-28.03.11)