Die Pfadfinder kommen zum Kinderfest des Heimatvereins

Am 1. Mai 2011 findet im Morsbacher Kurpark nach der traditionellen Wanderung des Heimatvereins Morsbach ab 12.30 ein Kinder- und Jugendfest statt. Hierbei wird sich auch die Pfadfinder-Aufbaugruppe „Die Nebelkrähen“ aus Morsbach-Lichtenberg der Öffentlichkeit vorstellen. Sie werden ihre Jurte aufbauen und ihre Art der Jugendarbeit allen Interessierten demonstrieren und geplante Aktionen erläutern. Weiter sind ein Offenes Singen, Gemeinschaftsspiele und ein Lagerfeuer, an dem Stockbrot gebacken wird, geplant.

Die „Nebelkrähen“ würden sich freuen, Morsbacher Kinder, Jugendliche und Eltern im Kurpark begrüßen zu dürfen, um ihnen zu erklären, warum es so viel Spaß macht, ein Pfadfinder zu sein. Wer Lust hat, kann auch schon vorab die gruppeneigene Homepage unter www.nebelkraehen.de besuchen.

(CB-28.03.11)