1.Mai: Familienwanderung mit dem Heimatverein Morsbach

Seit 1998 führt der Heimatverein Morsbach jeweils am 1. Mai eine Familienwanderung mit stets großer Beteiligung durch. Nach einer zweijährigen Corona bedingten Pause heißt es am 1. Mai 2022 wieder: Wir wandern mit dem Heimatverein. Alle heimat- und naturkundlich interessierten Familien und Einzelwanderer sind hierzu herzlich eingeladen.

Treffpunkt ist wieder um 10.00 Uhr am Eingang des Kurparks. Von dort aus geht es über eine Kinderwagen freundliche Strecke und einen Teil des Baumwegs hinauf zur Hohen Hardt. Dort wird die Baustelle des geplanten Skywalks des Heimatvereins Morsbach besichtigt. Nach einer etwa 2 ½ -stündigen Wanderung findet im neu sanierten Kulturbahnhof in Morsbach der Abschluss statt. Die Wanderer können dort gegen Mittag die Tour gemütlich bei Grillwürstchen und kühlen Getränken ausklingen lassen. (CB-14.04.22)

Morsbacher Wandergruppe am 1. Mai 2019 bei Kappenstein. Foto: C. Buchen