Filmpremiere bei der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Morsbach e.V. am 16. März 2023

Der Heimatverein Morsbach e.V. lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2022/23 am Donnerstag, den 16. März 2023, 19.00 Uhr, in den Kulturbahnhof in Morsbach, Bahnhofstraße 40, ein.

Auf der Tagesordnung werden u.a. folgende Punkte stehen:

Premiere des Heimatfilms „1100 Jahre Morsbach 895 – 1995“, Totenehrung, Rechenschaftsbericht des Vorstandes für 2021 und 2022, Bericht des Kassierers, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Kassierers und des Vorstandes, geplante Veranstaltungen und Aktivitäten 2023/2024 und Hängebrücke Morsbach.

Anmerkungen zur Premiere des Heimatfilms:

Die Gemeinde hat kürzlich zur Dokumentation der 1100-Jahr-Feier von Morsbach im Jahr 1995 einen 35-minütigen Heimatfilm produzieren lassen. Zweck des Films ist es, alte Filmdokumente der 1100-Jahr-Feier und neue Forschungsergebnisse über die Frühgeschichte von Morsbach einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und zu überliefern. Der Heimatverein war an diesem Projekt insofern beteiligt, als er vor Jahren bereits auf seine Kosten die alten VHS-Filme aus dem Jubiläumsjahr 1995 digitalisieren ließ, die jetzt auszugsweise in den neuen Heimatfilm übernommen wurden. Der Film wird demnächst auch auf Youtube zu sehen sein. (CB-14.02.23)