Im Gertrudisheim „abgerockt“

Wo sonst der Kirchenchor St. Cäcilia Morsbach brav seine Lieder probt, wurde am 7. Mai so richtig „abgerockt“. Der Heimatverein Morsbach hatte zur zweiten großen Rocknacht ins Gertrudisheim eingeladen und viele Musikfans aller Altersschichten waren gekommen, um noch mal die Oldies der 60er bis 80er Jahre zu hören.

Die Bonner Liveband „Undercover“, die bereits im vergangenen Jahr die erste Rocknacht bestritten hatte, enttäuschte auch dieses Mal nicht. Die Musiker um Leadsänger Klaus Opree und Schlagzeuger Bernd Gummersbach trafen voll den Geschmack der Zuhörer. Und so erklangen all die alten Rockklassiker wieder wie „Summer of `69“, “Black Night”, „Ballroom Blitz“, „Radar Love“ oder Van Halens „Jump“. Nach einem fast vierstündigen Konzertprogramm endete die Rocknacht mit den Zugaben „Whisky in the jar“ und „Stairway to heaven“.

Werner Schuh, Vorsitzender des Heimatvereins Morsbach, zeigte sich zufrieden mit der Veranstaltung: „Es war ein gelungener Abend, eine tolle Band und trotz sommerlichen Gartenwetters sind die rund 200 begeisterten Rockfans bei dieser Indoor-Veranstaltung voll auf ihre Kosten gekommen.“ (CB-11.05.11)