Neuer Blumenschmuck für Morsbach

Auch dieses Jahr hat der Heimatverein wieder die Bepflanzung der Blumenkästen in der Ortsmitte von Morsbach und auf dem Milly-la-Forêt-Platz übernommen. An dem Geländer entlang der Bachstraße und auf der Brücke an der Crottorfer Straße (am Kreisel) sowie auf dem Eingangsdach zum Rathaus wurden insgesamt 26 bepflanzte Blumenkästen angebracht.

Die drei Kübel auf dem Milly-la-Forêt-Platz wurden bereits 2010 mit mehrjährigen Stauden versehen. Unter der bewährten Leitung von Marlies Roth, Ille Molzberger und Eckhard Bender packten mehrere Vereinsmitglieder kürzlich fleißig mit an.  Insgesamt wurden 120 Blumen gepflanzt. Es wäre nett, wenn die Anwohner die Blumen bei anhaltender Trockenheit gießen würden. (CB-21.05.11)

P.S. 1

In der Nacht nach der Pflanzaktion sind bereits drei Blumenkästen dem Vandalismus zum Opfer gefallen. Die 12 Blumen wurden ausgerissen und in den Morsbach geworfen.

P.S. 2

Onkel-Hermanns-Kurt und seine Rosemarie haben heute spontan die Blumen wieder aus dem Bachbett des Morsbachs geholt und in die Kästen erneut eingepflanzt.  Vielen Dank dafür. (CB-22.05.11)