Rockklassiker vom Feinsten

„Jamboree“ gefiel mit klangvoller Live Musik Night

Dass sie über ein großes musikalisches Talent, kraftvolle Stimmen und eine virtuose Instrumententechnik verfügen stellten die sechs Musiker und die Frontsängerin der Newcomer-Band „Jamboree“ am 2. März 2013 bei einer Live Music Night des Heimatvereins Morsbach erneut unter Beweis. Im April 2012 gegründet rockte die Coverband zum zweiten Mal die neue Kulturstätte an der Hahner Straße, und die rund 400 Musikfans sparten bei dem Heimspiel der jungen Musiker nicht mit Beifall.

Frontsängerin Ines Koch und Sänger Patrick Brast (Acoustic Guitar) standen natürlich im Rampenlicht. Aber auch die übrigen Musiker fristeten kein Schattendasein. Jeder für sich zeigte im Laufe des Konzert sein Können, Dirk Kober (Rhythm Guitar) genauso wie David Koch (Lead Guitar), Christian Leidig (Bass Guitar), Christoph Wickler (Drums, Backing Vocals) und Raphael Dobesch (Keyboard, Piano, Organ, Backing Vocals). Orange Krawatten auf schwarzem Dress sind ihre Markenzeichen, was sich auch in den Farben des Logos der Band widerspiegelt.

Die Coverband spielte an dem Abend meist klassische Rockstücke begleitet von einer fulminanten Lichtshow. Dabei durften natürlich die absoluten Hightlights wie Tina Turners „Nutbush City Limits“, Van Halen´s „Jump“ oder „Smoke on the Water“ von Deep Purple und „Highway to hell“ von AC/DC nicht fehlen. Als dann „Tage wie diese“ von den Toten Hosen erklang, rückten alle ein wenig näher zur Bühne.

Nach vier Stunden Musik vom Feinsten und mehreren Zugaben endete ein klangvolle Live Music Night, bei der nicht die Lautstärke dominierte, sondern das musikalische Talent der Akteure. Weiter so! (CB-05.03.13) Christoph Buchen