Spende für den Heimatverein Morsbach

39 gemeinnützige Vereine und Einrichtungen aus Morsbach, Reichshof und Waldbröl konnten sich kürzlich über Spenden der Kreissparkasse Köln aus dem PS-Zweckertrag freuen. Übergeben wurden die Spenden in Höhe von insgesamt 30.750 Euro bei einem Empfang in der Filiale Waldbröl durch KSK-Bezirksdirektor Ralf Waßer. Für die Vereinsvertreter bot der Empfang auch eine willkommene Gelegenheit, sich kennenzulernen und untereinander auszutauschen. „Mit den Spenden aus dem PS-Zweckertrag möchten wir die Arbeit von größeren wie auch von kleineren Vereinen fördern und damit den ehrenamtlichen Einsatz vieler Menschen vor Ort unterstützen. Sie alle engagieren sich auf vielfältige Weise für das Wohl ihrer Stadt oder Gemeinde – angefangen bei der Jugend-, Wohlfahrts- und Kulturpflege bis hin zum Lokalsport“, sagte Ralf Waßer. Der PS-Zweckertrag stammt aus Erlösen der Lotterie „PSSparen und Gewinnen“. In den Filialen der Kreissparkasse Köln wurden im vergangenen Jahr rd. 6,2 Mio. Millionen PS-Lose für den guten Zweck verkauft.

Der Morsbacher Filialleiter Hartmut Fuchs überreiche die Schecks an folgende gemeinnützige Vereine und Einrichtungen aus der Gemeinde Morsbach: Gemeindesportverband Morsbach e. V., Heimatverein Morsbach e. V., Jugendzentrum Highlight e. V., Lichtenberger Freiplatz-Tennis-Club e. V., Männergesangverein „Eintracht“ Morsbach e. V., Männergesangverein Holpe 1912, SV 02/29 Morsbach e. V. und Verein der Freunde und Förderer des Standortes Holpe Gemeinschaftsgrundschule Morsbach e. V.. Der Heimatverein Morsbach wird mit der Spende das geplante Mundartwörterbuch mit CD finanzieren. (CB-23.04.13)