Gemeinsamer Wandertag der vier Südkreis-Heimatvereine

Am Sonntag, dem 14. Juli 2013 findet zum 11. Mal der gemeinsame Wandertag der vier benachbarten Heimatvereine im Süden des Oberbergischen Kreises statt. Jeder kann an diesem Tag die Wanderschuhe anziehen und mit dem Heimatverein Morsbach, dem Verschönerungsverein Hermesdorf, dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Waldbröl und dem Heimat- und Verschönerungsverein Denklingen auf Entdeckungstour gehen. Dabei kann man nette Leute treffen, Erfahrungen zwischen den Heimatvereinen austauschen und die heimische Region kennenlernen.

Die Streckenführung hat in diesem Jahr der Heimatverein Morsbach übernommen. Start ist um 10.00 Uhr am Autowandererparkplatz unmittelbar hinter dem Rathaus in Morsbach. Von dort aus geht es über den neuen „Baumweg“ rund um die Hohe Hardt und vorbei am Morsbacher Aussichtsturm, der vor wenigen Wochen 50 Jahre alt geworden ist und mit neuen Infotafeln versehen wurde. Diese Wandertour bietet einige schöne Panoramablicke auf das Morsbacher Bergland. Unterwegs werden Erfrischungen gereicht. Am Ende der Wanderung gibt es zur Belohnung ein kleines Grillfest. (CB-25.06.13)

Mit den Heimatvereinen wandern und das südliche Oberbergische kennenlernen: Am 14. Juli startet um 10.00 Uhr hinter dem Rathaus Morsbach eine Entdeckungstour über den neuen Baumweg. Archivfoto: C. Buchen