Theatergruppe „Vürhang op“ sagt alle Vorstellungen ab

Die Theatergruppe „Vürhang op“ des Heimatvereins Morsbach hat heute Abend (03.03.2020)  in Abstimmung mit Bürgermeister Jörg Bukowski gemeinschaftlich beschlossen, der Empfehlung des Gesundheitsamtes des Oberbergischen Kreises nachzukommen und wegen der bestehenden Infektionsgefahr mit dem Coronavirus alle sechs geplanten Theateraufführungen am 06., 07. 08. 12., 13. und 14. März in der Kulturstätte Morsbach abzusagen.

„Die Absage fällt uns nicht leicht, da wir das tolle Stück nur zu gerne dem treuen Publikum präsentiert hätten“, sagt Dirk Kamieth, Sprecher der Theatergruppe. „Die Eintrittskarten behalten vorerst ihre Gültigkeit. Wir suchen derzeit nach Möglichkeiten das Stück an anderen Terminen aufzuführen. Wir werden dazu zeitnah in den Medien informieren“, versichert Kamieth und bittet um Verständnis für die Absage.

Das Gesundheitsamt hat der Bevölkerung u.a. empfohlen, größere Menschenansammlungen zu meiden. Der Oberbergische Kreis sagte vorsorglich größere eigene Veranstaltungen, die nach den Richtlinien des Robert Koch-Instituts risikogeneigt sind, bis auf weiteres ab.

Weitere Informationen der Theatergruppe Morsbach folgen zeitnah an dieser Stelle. (CB-03.03.20)